02
Mai
Finanzkommunikation und -marketing (50-60%)
Deine Aufgaben
- Konzeption, Planung und Umsetzung von digitalen und postalischen Marketing- und Kommunikationsmassnahmen für nachhaltige Finanzprodukte und -dienstleistungen im B2B und B2C Bereich
- Zielgruppenspezifisches Erstellen von Newslettern, Werbematerialien, Artikeln, Medientexten, Bloggs etc.
- Entwicklung und Pflege der Website & SM Plattformen (inkl. Webdesign) in D/E
- Aufbau und Pflege von nationalen und internationalen Medienkontakten in der Fach-und Tagespresse der Finanz-, Immobilien-, Wald- und Holzindustrie (CH und Europa)
- Akquisition und Pflege von Key Stakeholdern als Vereinsmitglieder, Partner, Sponsoren, Medienpartner im CRM (Hubspot)
- Unterstützung im Verkauf wie z.B. Teilnahme an Fachveranstaltungen, Marktresearch, Gewinnung von Kontakten, Konzeption von Webinars, Pflege der Wissensplattform
Du bringst mit
- Studium (BA oder MA) im Bereich Markom oder gleichwertige Ausbildung
- 3 Jahre Erfahrung für Produkt- und Unternehmenskommunikation in der Finanz- und Anlegercommunity
- Frontorientiert, gewinnender Auftritt, Freude an der Akquisition und Pflege von Kontakten, Kunden, Multiplikatoren, Medien, pot. Investoren etc.
- Erfahrung in analytisch-technischer Kommunikation wie auch im emotionalen Storytelling; gutes Auge für die Bildredaktion; Erfahrung mit Webdesign (WordPress)
- Stilsicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift; Französisch von Vorteil
- Affinität zu Wald & Holz, Klimafragen und Sustainable Finance
- Genaues, selbständiges Arbeiten, Erfolgwille und hohe Leistungsbereitschaft.
Wir bieten Dir
- Arbeitsort Zürich beim Hauptbahnhof
- Flexible Teilzeitarbeit mit Möglichkeit Homeoffice
- Viel Freiraum für Wachstum und selbstständiges Arbeiten
- Sinnvolle und klimarelevante Tätigkeit
- Verantwortung und spannende Mitarbeit beim nichtlinearen Aufbau eines Startups
Du bist interessiert? Bitte sende Deinen CV mit Photo und Motivationsschreiben an Diana Zimmermann talent@timberfinance.ch. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.