Regulatorisches

Die Timber Finance Initiative besteht aus einem Verein gemäss Art. 60ff des schweizerischen Zivilgesetzbuches, bestehend aus einem Knowledge Hub, Wissensvermittlungen, Schulungen etc., sowie der Timber Finance Management AG, einem finanzmarktregulierten Vermögensverwalter nach Art. 17 FINIG.

Mit dem neuen Finanzinstitutsgesetz (FINIG) brauchen künftig alle Finanzinstitute für die Ausübung ihrer gewerbsmässigen Tätigkeit als Vermögensverwalter eine Bewilligung der FINMA. Timber Finance Management AG wird das Gesuch bei den zuständigen Bewilligungsbehörden um Bewilligung als Vermögensverwalter voraussichtlich im Januar 2023 einreichen. Der zukünftige Bewilligungsstatus ist der Homepage zu entnehmen. Damit wir schon heute für unsere Kunden Anlageberatungsdienstleistungen erbringen dürfen, ist unser Geschäftsführer Erik Reichmuth seit August 2022 im Beraterregister BX Swiss AG registriert. Desweitern ist Timber Finance Management AG der unabhängigen und vom Eidgenössischen Finanzdepartement anerkannten Ombudsstelle FINOS angeschlossen. Streitigkeiten über Rechtsansprüche zwischen Kunden und dem Finanzinstitut sollen nach Möglichkeit im Rahmen eines Vermittlungsverfahrens durch die Ombudsstelle erledigt werden. Alle Kontaktinformationen über die Ombudsstelle FINOS finden Sie hier:

Finanzombudsstelle Schweiz (FINOS)

Talstrasse 20

8001 Zürich

Telefon: +41  44 522 08 00

E-Mail: info@finos.ch

Webseite: www.finos.ch

.

Erik Reichmuth
MANAGING DIRECTOR, BOARD OF DIRECTORS

Erik hatte in den letzten 11 Jahren eine Reihe von Funktionen bei verschiedenen Vermögensverwaltern inne. Er arbeitete als Portfoliomanager bei Multi-Family Offices sowie als Head of Operations bei einem Joint Venture zwischen Julius Bär und Nomura. Zusätzlich zu seinem Wealth-Management-Hintergrund hat Erik als CFO und COO in Start-ups gearbeitet. Seine Familie bewirtschaftet seit über vier Generationen Wälder. Seine Leidenschaft für Forstwirtschaft und Finanzen zu kombinieren, ist ein wahr gewordener Traum. Erik Reichmuth ist im Beraterregister der BX Swiss AG unter Registration ID: ER16566 eingetragen und erfüllt die gesetzlichen gemäss Art. 29 Abs. 1 FIDLEG.

You are donating to : Greennature Foundation

How much would you like to donate?
$10 $20 $30
Would you like to make regular donations? I would like to make donation(s)
How many times would you like this to recur? (including this payment) *
Name *
Last Name *
Email *
Phone
Address
Additional Note
paypalstripe
Loading...